Scene

Massimo Dutti hat seinen Store am Kröpcke eröffnet und lässt Mario Testino weiter die Kampagnen schießen


Massimo Dutti ist in dieser Woche in Hannover gestartet. Die Inditex-Tochter damit ihren 17. Store in Deutschland eröffnet. Auf zwei Etagen mit insgesamt 410 m² Verkaufsfläche präsentiert das Premium-Label die aktuellen Damen- und Herren-Kollektionen sowie jede Menge Accessoires. Wir waren bei der Eröffnung am Donnerstagmorgen und wollen weiter unten vor allem die Chance nutzen, die aktuellen Kampagnenbilder (inklusive Making-of-Aufnahmen!) des Labels zu zeigen. Die schießt nämlich schon seit einigen Jahren kein Geringerer als der von uns sehr verehrte Mario Testino.

Dem neuen Hannoveraner Store am Kröpcke, Karmarschstraße 17-­23, statteten derweil schon ab 10 Uhr die ersten Kunden einen Besuch ab. In der Filiale ist auch das neue Store-Konzept von Massimo Dutti zu sehen. Die Neugestaltung basiert auf einem weiterentwickelten Boutique-­Konzept. In erster Linie wurde die Form-­ und Farbgestaltung angepasst, um eine wärmere, aber auch modernere Atmosphäre zu schaffen. Walnuss-Holz, Messing, Leder und heller Marmor sind die dominierenden Materialien des neuen Interior Designs. Klare Linien und klassische Details sollen die Markenidentität akzentuieren.

Die Vermittlung der Fläche hat das Düsseldorfer Maklerhaus Comfort übernommen und dem Premium-Label das vorletzte freie Ladenlokal des fast fertig entwickelten Geschäftshauses am Kröpcke in Hannovers City gesichert. Zu den direkten Nachbarn im Haus gehören Peek&Cloppenburg, der Herrenausstatter Eckerle sowie die H&M-Tochter COS, die hier erst Ende August 2014 eröffnet hatte.

Fotos: Mario Testino for Massimo Dutti, Rüdiger Oberschür/hannoverfashionweeks.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s