Shows

Rückblicke 2014: Fashion Finals im Theater am Aegi


Die Fashion Finals der Fahmoda waren mit 33 Abschlusskollektionen sowie ausgewählten Entwürfen der Studierenden aus dem dritten und fünften Semester eines der Highlights in Hannovers Modejahr 2014.  Locations für die zwei Durchläufe der Runway Show war wie schon so oft das Theater am Aegie. HFW hat einige Kollektionen ausgewählt, die hier nochmal im Videoformat vorgestellt werden. Darunter auch Linda Meines „Gender Who?“.

Progressive Stoffe
Neben cineastisch inspirierter Prêt-à-Porter, nuancenreichen Streetstyles und experimentierfreudigen Kostümen konzentrierten sich die meisten der Abschlussarbeiten auf das Thema „Green Fashion“. Mit „Glamour und Nachhaltigkeit zum Erfolg“ titelte schon das Programmheft. Mein Artikel zu den Fashion Finals ist damals in der Huffington Post erschienen. Eine umfassende Bildstrecke hält – hoffentlich noch lange – die HAZ bereit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s